Disease-Management-Programme

Disease-Management-Programme (DMP) sind strukturierte Behandlungsprogramme für chronische Erkrankungen. So behalten wir Sie und Ihre Erkrankung im Blick und können frühzeitig auf Veränderungen reagieren.

Behandlung für chronische Erkrankungen.

Ziel der strukturierten Behandlungsprogemme ist es, Folgeschäden zu reduzieren, die Lebensqualität zu erhöhen und eine mögliche  Verschlechterung frühzeitig zu erkennen. So könen wir ihren chronischen Erkrankungen besser und frühzeitige entgegenwirken.

In unserer Praxis bieten wir strukturierte Behandlungsprogramme für folgende chronische Erkrankungen an:

Asthma bronchiale

COPD (Chronische Bronchitis)

Diabetes mellitus Typ II

KHK (Koronare Herzkrankheit)

Die Kosten für die Teilnahme werden von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Wer an mehreren der oben genannten chronischen Erkrankungen leidet, kann für jede Erkrankung die Teilnahme an einem DMP-Programm in Anspruch nehmen (hiervon ausgenommen ist die gleichzeitige Teilnahme an den Programmen COPD und Asthma bronchiale).

Sie leiden an einer oder mehreren der oben genannten Erkrankungen und nehmen noch nicht an unseren DMP-Programmen teil? Sprechen Sie unser Praxisteam an und profitieren Sie von den Vorteilen eines standardisierten Behandlungsvertrages.